EMPFEHLUNGEN BEI EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen bei eine zielgerichtete Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienerwerb

Empfehlungen bei eine zielgerichtete Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienerwerb

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Chancen für positive Preisverhandlungen stehen nach wie vor gut. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nun folgenden Empfehlungen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Preisentwicklung in Ihrer Umgebung und die momentanen Marktbewegungen genau analysieren. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu verwenden. Verkäufer erklären oft dass jedes Haus besonders ist und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des Objekts machen. Privatverkäufer die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Taktik festlegen



potenzielle Käufer bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Besonnenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer Einfühlungsvermögen. Gehen Sie besonnen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet rational und nachvollziehbar sein. Details wie mögliche Baumängel und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Preis objektiv einschätzen.

Die Position des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze offen zu legen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem finanziellen Rahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page